Hulu: Internet-TV für Serienfans

Ab Oktober 2007 werden die Beta-Logins für „Hulu“ versendet. „Hulu“ ist eine von NBC Universal und News Corp entwickelte Videoplattform die insbesondere für Serienfans wie mich interessant sein dürfte. So können die Simpsons, Family Guy, My name is Earl und viele weitere US-TV-Serien über einen proprietären Player 24/7 abgerufen werden. Das ganze ist dann auch noch kostenlos, da werbefinanziert.

Allerdings gibt es für Interessenten die nicht aus dem Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“ stammen noch einige Fragezeichen. So werden im Oktober zwar erste User zu einem Beta-Test eingeladen, aber ob auch deutsche Internetnutzer zu diesem elitären Kreis zu zählen sind? Des Weiteren bleibt die Frage offen, ob die Betreiber der Plattform einen IP-Check vornehmen, der potentielle Nutzer ausschließt, die nicht in den USA leben.

Der Markt, bzw. die Nachfrage nach einer solchen Plattform ist meines Erachtens auf jeden Fall gegeben. Wäre doch viele Serienjunkies nicht mehr gezwungen, die Serien über illegale Wege zu organisieren. Gutschilla bleibt auf jeden Fall an diesem Thema dran!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: