Steinbackofen selber bauen

Ein elterlicher Auftrag hat mich zu Recherchearbeiten im großen WWW gezwungen. Thema der ganzen Mühe: Eine Bauanleitung für einen holzbefeuerten Steinbackofen zu finden, in dem man…nee Muddern ihre Brotbackgelüste ausleben kann. Dachte erst gar nicht, dass das so schwierig sein sollte. Aber nach 1000 Links zu Seiten, die eine Bauanleitung gegen eine geringe Endgebühr abzugeben hatten, bin ich endlich auf die kostenlose Variante gestoßen. Diese möchte ich mit allen Backofenfreaks dieser Welt (bzw. diejenigen die dies lesen können) teilen, was auch im Sinne des Autors dieser Anleitung ist:

Eigenbau eines Steinbackofens 

Dann mal ran an die Arbeit. Mörtel anrühren, Stein auf Stein setzen und dann ab in den Wald und Holz organisieren (nach Kyrill und Emma sind die Forstarbeiter bestimmt dankbar für den Holzdiebstahl).

Mit Genuss sparen: Das Gutschilla-Sonderangebot

Advertisements

3 Responses to Steinbackofen selber bauen

  1. Nick Olds sagt:

    The only part I understood was, „Don’t turn around. Der Komissar’s in town. Uh-oh.“

  2. C.Heller sagt:

    Hallo
    Wie heist denn nun die Seite die Sie gefunden haben?

  3. AHiLLA sagt:

    Die Seite ist ganz einfach zu erreichen… Einfach den Link (Mit der Maus auf den Satz „Eigenbau eines Steinbackofens“) klicken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: