Blitzer im Nürnberger Ei: Die etwas andere Freitagabend-Unterhaltung

Ach was war das schön…

Am Freitag den 5. Dezember gegen 18 Uhr haben unsere Freunde und Helfer der Dresdner Polizei einen Blitzer direkt im Nürnberger Ei (Nürnberger Straße/Ecke Liebigstraße)  aus dem Boden gestampft. Hier befindet sich eine Tempo 30 Zone, die von nicht all zu vielen Verkehrsteilnehmern ernst genommen wird. Sehr zum Leidwesen der Anwohner, die durch die Geräuschkulisse der vorbei rauschenden Fahrzeuge hin und wieder recht genervt sind. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Cops häufig eine Art moderner Wegelagerei betreiben, indem sie gerade da hässliche Schwarzweisfotos machen, wo es dem Otto Normal-Bürger nicht sinnvoll erscheint. Allerdings ist Tempo 30 im Nürnberger Ei recht sinnvoll, da sich hier neben einer Kurve, einer kreuzenden Querstraße, einer Fußgängerampel auch noch die Tram-Endhaltestelle befindet.

Langweilige Fernsehabende ade

Langweilige Fernsehabende ade

Und so war es an diesem Abend doch recht amüsant, den Verkehr zu beobachten. Ich gebe zu, dass mich immer eine innere Freude überkam, wenn es wieder einen roten Blitz gab, was schätzungsweise bei jedem 5 Fahrzeug der Fall war. Und mir schien es nicht alleine so zu gehen. In der Tram saßen Leute bevorzugt mit Blick Richtung Blitzer und freuten sich jedes mal einen „Harry“ wenn wieder ein Autofahrer in die Falle tappte. Teilweise wurde die ganze Szene auch noch zu einem Ratespiel ausgeweitet und geschätzt ob es ein auf den Blitzer zufahrendes Fahrzeug gleich erwischt oder nicht.

Also liebe Polizeibehörde: Bitte öfter diesen Blitzer aufstellen. Ich plädiere für die Abendstunden, vorzugsweise, wenn das deutsche Fernsehprogramm mal wieder nichts zu bieten hat.

Advertisements

One Response to Blitzer im Nürnberger Ei: Die etwas andere Freitagabend-Unterhaltung

  1. Ja, dann treffen wir uns zum Public-Blitzer-Viewing. Mit Knabberspaß und Bier. 🙂
    Voranmeldung erbeten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: