Wir lieben Lebensmittel…

Ein Center der so werbenden Lebensmittelkette scheint Lebensmittel so sehr zu lieben, dass sie diese dem Kunden lieber vorenthalten. Schon sehr enttäuschend, wenn kaum noch Milch vorhanden ist (selbst tote H-Milch gibt es nur noch fettreduziert). Mal ganz von der üblichen Frischmilch-Problematik abgesehen.  Unvorstellbar ist auch, dass es auf den 2400 Quadratmetern Veraufsfläche ganze 3 (drei) Fläschchen Schlagsahne gibt. Nun gut, man was soll man Samstag Abend erwarten. Beim Bäcker um die Ecke gibt es schließlich samstags 3 Stunden vor Ladenschluss auch keine Brötchen mehr.

Zucker dagegen scheint nicht so gefragt zu sein. Volle Regale. Es gibt Puderzucker zweier Firmen, aber nur einer ist ausgepreist. Auch eine Art, den Kunden zu lenken.

Was in der Werbung für Käse super dargestellt ist, funktioniert an der Fleischtheke gar nicht: die Frage nach der Herkunft der Produkte scheint die Fachangestellte zum einen sehr zu überraschen und zum andern zu überfordern. Mit Kollegen-Unterstützung wird dann Deutschland und auf Nachfrage auch irgendein Schlachthof genannt. Lediglich bei Biofleisch könne die Herkunft genau bezeichnet werden. Fleischkauf ist Vertrauenssache.

Was die Qualität der Lebensmittel angeht, hat sich die Kette ja hohe Ansprüche gesetzt. Ein Negativbeispiel hier: die beworbenen Tiefkühl-Pfannengerichte hatten, dem fühlbaren Eisanteil in den Tüten nach zu urteilen, schon eine Kühlkettenunterbrechung hinter sich, was nicht gerade von pfleglicher Behandlung der geliebten Ware spricht.

Man soll ja sein Feedback immer mit etwas positivem beenden. Es gibt eine Menge verschiedener Tomatensorten. Große, kleine, rote, gelbe, abgepackt, lose oder noch an der Rispe. Vielleicht ist Gemüse im Moment aufgrund der EHEC-Angst auch einfach nicht so beliebt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: